hada del agua balea, gen. "hattie" (hätti ausgesprochen)

hd-a1, ed-frei

pra genetisch frei (da beide elterntiere frei)

nad frei

augen nach dok (25.03.2014, 06.05.2016) und goniodysplasie frei

45 cm, 14,4 kg

zuchtzulassung mit wesenstest seit 10.05.2014

 

hattie erblickte als eines von zwei mädels am 28.05.2012 im zwinger "hada del agua" von imke weigelt das licht der welt. mit zum b-wurf gehören noch hatties brüder bayo und bensen. ihre schwester heißt ronja - nähere infos zu diesem perro-mädchen findet ihr unter: el-torbellino-magico.

 

jeden tag auf´s neue bin ich einfach nur begeistert von meiner braunen! zuverlässig und absolut treu, verschmust und verspielt folgt sie mir wie ein schatten, sodaß ich sie eigentlich fast nie an die leine nehmen müsste. hin und wieder ist sie etwas unsicher (besonders mit fremden hunden) und manchmal ein wenig "ernst" und zu vernünftig. die attribute "verfressen" und "balljunkie" schreibe ich den genen zu - hier ist hattie ganz wie ihre mama hanka! ;-) wie papa espino muss hattie bei großer freude etwas "tragen" - bevor wir beim heimkommen von ihr freudig begrüßt werden, sucht sie deshalb hektisch "ihre" socke oder ein spielzeug. findet sie nichts, wird kurzerhand die ganze decke aus dem körbchen oder vom sofa angeschleppt! ;-)


näheres zu hatties "job" und zu ihren liebsten hobbys findet ihr ein paar klicks weiter...

 

nicht zuletzt hier auch einige ausstellungsergebnisse:
15.09.2013 Zwischenklasse, vorzüglich 1, Anw. Dt.CH, Richter Herbert Klemann
27.04.2014 Zwischenklasse, vorzüglich 1, Anw. Dt.CH, Richter J.H. Eberhard
08.06.2014 offene Klasse, sehr gut 1, Richter Josef Pohling
09.06.2014 offene Klasse, vorzüglich 1, Anw. Dt.CH, Richter Pedro Sanches Delerue

24.04.2016: offene Klasse, vorzüglich 3, Richter Erwin Deutscher