cabeza rizada aneesa, gen. "ida"        *21.12.2014

hd-b1, ed-frei

pra + nad genetisch frei (da beide elterntiere frei)

augen nach dok (12.02.2016) und goniodysplasie frei

zuchtzulassung mit wesenstest seit dem 20.05.2017

 

 

hatties erstgeborene tochter ida durfte bei uns bleiben. wir sind sehr glücklich über diese entscheidung, auch wenn die helle maus unser leben ganz schön aufmischt! ;-) ida ist selbstbewusster und frecher als ihre mama und deutlich sturköpfiger. ihre tolle art mit kindern hat sie wohl von hattie geerbt. ida begleitet uns schon stundenweise zur arbeit in die praxis, wo sie ihre sache wirklich gut macht! sie ist ruhig und umgänglich, lässt alles geduldig mit sich machen und ist sehr aufgeschlossen. so brav die dame ihren job erledigt, so wirbelig und zum teil auch bockig verhält sie sich in ihrer freizeit! ;-) manchmal kostet sie mich, aber vor allem ihre mama hattie ganz schön nerven! dabei ist unsere kleine aber eine unglaubliche bereicherung und wir möchten sie nicht mehr missen!

 

Ausstellungsergebnisse:
12.03.2016: Jugendklasse, vorzüglich 2, Res.-Anw. Dt.Jug.-Ch, Richter L. Jancik

10.12.2016: Zwischenklasse, vorzüglich 2, Res.-Anw. Dt.Jug.-Ch, Richter E. Deutscher

11.12.2016: Zwischenklasse, sehr gut 3, Richterin A. Pusch

 

mehr findet ihr auch hier: ida