cabeza rizada amiro

*21.12.2014  

hd-a2

mittelgradige goniodysplasie

pra + nad genetisch frei (da beide elterntiere frei)

 

 

amiro, der jetzt den rufnamen "oscar" hat, lebt bei jutta und ihrer familie in erlangen. dort ist er der absolute liebling von allen und genießt das leben in vollen zügen. :-)

 

09.04.15: gemeinsam mit papa baju besuchen wir oscar in erlangen. er macht sich prima und hat die gesamte familie um den finger gewickelt. ;-) einmal in der woche bekommt er ein exklusives training und fasziniert mit seinem lerneifer selbst die erfahrene hundetrainerin!

bei unserem besuch ist dann alles wie "früher": oscar und schwester ida toben im garten um die wette und mama hattie lässt sich von den menschen bespaßen. ;-)

wir sind total begeistert und glücklich, oscar in so guten händen zu wissen!!! :-)

 

 

 

september 2015: ich freue mich immer von hatties nachwuchs zu hören, aber jutta hat mir eine ganz besondere freude gemacht als sie mir schrieb, "... dass oscar ganz nach seiner mama hattie kommt. er ist nahezu ein abklatsch von ihr und ich werde ihn ab oktober auch zum therapiehund ausbilden lassen. er wird mich dann ins hospiz und in die altenheime begleiten... er ist so ein super toller hund, wie seine mama!". wir sind soooooo stolz!!! :-)

 

 

mai 2016: gemeinsam mit dem vater der welpen baju und seiner besitzerin petra haben wir oscar in erlangen besucht. was soll ich sagen? ich bin einfach nur begeistert von hatties sohn und seiner familie! oscar ist nicht mehr "alleinherrscher", sondern hat nun die neunjährige irish soft coated weaton terrier-dame "emma" an seiner seite. eine tolle hündin, die dem power-paket oscar sehr gut tut. die beiden spielen ausgelassen miteinander und emma sagt dem jungspund oscar, wo es langgeht! ;-) zudem besucht jutta regelmäßig mit oscar die hundeschule und bereitet ihn nach und nach auf seine zukünftige aufgabe als therapiehund vor. :-)

 

 

dezember 2016: oscar genießt über weihnachten kuscheleinheiten im kreise seiner lieben. nur spielen will niiiieee jemand mit ihm - dabei hat er doch all seine spielzeuge fleißig herangeschleppt! ;-)

 

 

27.08.17: bei meiner fahrt nach süddeutschland durfte ein treffen mit unserem oscar-schatz und seiner freundin emma natürlich nicht fehlen! und da oscars und ruffys frauchens freundinnen sind, gab es ein großes wiedersehen - ganz toll! emma ist gerade gesundheitlich angeschlagen und oscar weicht ihr nicht von der seite - sie sind ein tolles gespann und bei jutta und ihrer familie einfach in den besten händen! es war soooo schön bei euch! bis ganz, ganz bald!!

 

 

dezember 2017: oscar, seine freundin emma und ihre zweibeiner lassen das jahr gemütlich ausklingen. dabei dürfen natürlich geschenke und ein ordentliches festmahl nicht fehlen! ;-)