noch einmal der hinweis, da ich noch so viele nachrichten bekomme... ich weiß, es ist enttäuschend, aber der wurf ist KOMPLETT VERGEBEN! 

 


cabeza rizada aneesa, genannt ida

hd-b1, ed frei

pra und nad genetisch frei

augen nach dok (25.01.2018) und goniodysplasie frei

43 cm

uneingeschränkte zuchtzulassung seit 20.05.2017

 

cielo aguas arriba, genannt zorro

hd-a1

pra genetisch frei, nad frei

augen nach dok (18.10.2016) und goniodysplasie frei

47 cm

zuchtzulassung seit 08.03.2009

deutscher champion vdh


22.06.18: wir erwarten idas erste welpen!

wie schon die hattie hat zorro gestern und vorgestern am selben fleck, im gleichen romantischen moosbett im taunus unsere ida gedeckt. die beiden sind ein ganz hübsches, harmonisches paar und haben sich ab der ersten sekunde super verstanden!

da es der erste wurf unserer hellen maus ist, warten wir nun besonders gespannt auf den ultraschall-termin in drei wochen. daumen drücken!

mehr zu zorro findet ihr auch hier:

zorro-spanischerwasserhund.de

 

 

 

16.07.18: juhhuuu, es hat geklappt!!! in idas bäuchlein wachsen tatsächlich kleine lockentierchen heran! wir freuen uns sehr und sind schon gespannt auf kleine zorro-idas! ;-)

 

ida wiegt heute 14,6 kg.

31.07.18: so, das bergfest ist schon seit ein paar tagen vorbei. gestern waren wir - mal wieder aus neugier - noch einmal zum ultraschall. alles sieht super aus, die kleinen zorro-ida-babys wachsen und turnen vor sich hin. wir haben die wurfkiste aufgestellt, aber hattie hat noch nicht ganz verstanden, dass dieser platz diesmal für ida reserviert ist! ;-)

ida wiegt nun 15,8 kg.

 

22.08.18: juhuuu, die welpen sind da!!! gestern in der zeit von 12:40-15:41 uhr hat ida ihr 5er-pack auf die welt gebracht. dabei hat sie wirklich toll gearbeitet, hat instinktsicher gehandelt und kümmert sich jetzt seit der ersten sekunde unglaublich liebevoll um ihre kleinen - ich bin extrem begeistert!! es sind drei mädchen und zwei jungs, deren gewichte zwischen 446gr (unser "dicker" letztgeborener! ;-)) und 316gr (unser zartes flecken-mädel) liegen. alle fünf ähneln ihren eltern sehr. aber seht selbst...

ich bin sooooo verliebt!!! ;-)

 

 

23.08.18: gerade zwei tage alt und die c-chens müssen schon ein fotoshooting über sich ergehen lassen! ;-) da ich mich nun endlich für namen entschieden habe, standen heute die obligatorischen einzelfotos an... die ganze aktion wurde aber eher verschlafen und verzögerte sich zuletzt, da unser "dicker" noch muttis gute milch genossen hat - alle waren fertig, nur auf den letztgeborenen musste ich warten, warten, warten... ;-)

hier nun also bilder, namen, daten unserer fünf... 

 

rüde

"coleo" (span. "wedeln")

geboren um 12:40 uhr

geburtsgewicht: 380g

 

 

hündin

"cabeza" (span. "kopf")

geboren um 13:20 uhr

geburtsgewicht: 370g

 

 

hündin

"cara" (span. "gesicht")

geboren um 14:14 uhr 

geburtsgewicht: 316g

 

 

hündin

"ceja" (span. "bergspitze", "waldstreifen")

geboren um 15:00 uhr 

geburtsgewicht: 360g

 

 

rüde

"cabero" (span. "letzter")

geboren um 15:41 uhr 

geburtsgewicht: 446g

 

 

und hier noch ein kleiner einblick in die wurfkiste...

 

 

03.09.18: jetzt ist unser c-wurf schon fast zwei wochen alt. die zeit vergeht rasend schnell!! die fünf wachsen und gedeihen so gut, dass selbst ich mich manchmal beim blick in die wurfkiste erschrecke: "schon sooo groß?!" ;-) die augen sind nun geöffnet (na gut, bei coleo und cara sind es bisher nur kleine schlitze...;-)) und es wird nun fleißig laufen geübt. erste ausbrüche aus der wurfkiste hat es auch schon gegeben - der eingang muss nun doppelt gesichert werden! ;-) ida strengt das säugen der gierigen fünf schon manchmal an - sie wählt dann eine besondere position...;-)

 

 

18.09.18: asche auf mein haupt! jetzt sind die c-chens schon vier wochen alt und ich schaffe es nicht, hier mal ein paar zeilen zu schreiben...

jetzt aber: die kleinen entwickeln sich prächtig! wir hatten schon jede menge lieben besuch, einschließlich kleine kinder, auf die die welpen total gelassen reagieren. nur die ida ist eine absolute bodyguard-mutti mit einem besonderen argwohn gegenüber männlichen besuchern... von mir hat sie das nicht!!! ;-) am liebsten würde ida wohl ein schild an den welpenauslauf machen mit der aufschrift "männer müssen draußen bleiben und leckerlies verteilen!" - das funktioniert tatsächlich, denn madame ist ja bestechlich... ;-)

heute früh waren wir schon einmal "frischluft schnappen". coleo und cabeza vorne weg, cara und cabero hinterher. nur ceja hat die ganze aufregung halb verschlafen und ist dafür hinterher ganz alleine durch den welpenauslauf getobt. es macht einfach nur spaß, die lockenbande zu beobachten. hier noch ein paar bunte eindrücke für euch...