cabeza rizada aneesa, genannt ida

hd-b1, ed frei

pra und nad genetisch frei

augen nach dok (25.01.2018) und goniodysplasie frei

43 cm

uneingeschränkte zuchtzulassung seit 20.05.2017

 

cielo aguas arriba, genannt zorro

hd-a1

pra genetisch frei, nad frei

augen nach dok (18.10.2016) und goniodysplasie frei

47 cm

zuchtzulassung seit 08.03.2009

deutscher champion vdh


22.06.18: wir erwarten idas erste welpen!

wie schon die hattie hat zorro gestern und vorgestern am selben fleck, im gleichen romantischen moosbett im taunus unsere ida gedeckt. die beiden sind ein ganz hübsches, harmonisches paar und haben sich ab der ersten sekunde super verstanden!

da es der erste wurf unserer hellen maus ist, warten wir nun besonders gespannt auf den ultraschall-termin in drei wochen. daumen drücken!

mehr zu zorro findet ihr auch hier:

zorro-spanischerwasserhund.de

 

 

 

16.07.18: juhhuuu, es hat geklappt!!! in idas bäuchlein wachsen tatsächlich kleine lockentierchen heran! wir freuen uns sehr und sind schon gespannt auf kleine zorro-idas! ;-)

 

ida wiegt heute 14,6 kg.

31.07.18: so, das bergfest ist schon seit ein paar tagen vorbei. gestern waren wir - mal wieder aus neugier - noch einmal zum ultraschall. alles sieht super aus, die kleinen zorro-ida-babys wachsen und turnen vor sich hin. wir haben die wurfkiste aufgestellt, aber hattie hat noch nicht ganz verstanden, dass dieser platz diesmal für ida reserviert ist! ;-)

ida wiegt nun 15,8 kg.

 

22.08.18: juhuuu, die welpen sind da!!! gestern in der zeit von 12:40-15:41 uhr hat ida ihr 5er-pack auf die welt gebracht. dabei hat sie wirklich toll gearbeitet, hat instinktsicher gehandelt und kümmert sich jetzt seit der ersten sekunde unglaublich liebevoll um ihre kleinen - ich bin extrem begeistert!! es sind drei mädchen und zwei jungs, deren gewichte zwischen 446gr (unser "dicker" letztgeborener! ;-)) und 316gr (unser zartes flecken-mädel) liegen. alle fünf ähneln ihren eltern sehr. aber seht selbst...

ich bin sooooo verliebt!!! ;-)

 

 

23.08.18: gerade zwei tage alt und die c-chens müssen schon ein fotoshooting über sich ergehen lassen! ;-) da ich mich nun endlich für namen entschieden habe, standen heute die obligatorischen einzelfotos an... die ganze aktion wurde aber eher verschlafen und verzögerte sich zuletzt, da unser "dicker" noch muttis gute milch genossen hat - alle waren fertig, nur auf den letztgeborenen musste ich warten, warten, warten... ;-)

hier nun also bilder, namen, daten unserer fünf... 

 

rüde

"coleo" (span. "wedeln")

geboren um 12:40 uhr

geburtsgewicht: 380g

 

 

hündin

"cabeza" (span. "kopf")

geboren um 13:20 uhr

geburtsgewicht: 370g

 

 

hündin

"cara" (span. "gesicht")

geboren um 14:14 uhr 

geburtsgewicht: 316g

 

 

hündin

"ceja" (span. "bergspitze", "waldstreifen")

geboren um 15:00 uhr 

geburtsgewicht: 360g

 

 

rüde

"cabero" (span. "letzter")

geboren um 15:41 uhr 

geburtsgewicht: 446g

 

 

und hier noch ein kleiner einblick in die wurfkiste...

 

 

03.09.18: jetzt ist unser c-wurf schon fast zwei wochen alt. die zeit vergeht rasend schnell!! die fünf wachsen und gedeihen so gut, dass selbst ich mich manchmal beim blick in die wurfkiste erschrecke: "schon sooo groß?!" ;-) die augen sind nun geöffnet (na gut, bei coleo und cara sind es bisher nur kleine schlitze...;-)) und es wird nun fleißig laufen geübt. erste ausbrüche aus der wurfkiste hat es auch schon gegeben - der eingang muss nun doppelt gesichert werden! ;-) ida strengt das säugen der gierigen fünf schon manchmal an - sie wählt dann eine besondere position...;-)

 

 

18.09.18: asche auf mein haupt! jetzt sind die c-chens schon vier wochen alt und ich schaffe es nicht, hier mal ein paar zeilen zu schreiben...

jetzt aber: die kleinen entwickeln sich prächtig! wir hatten schon jede menge lieben besuch, einschließlich kleine kinder, auf die die welpen total gelassen reagieren. nur die ida ist eine absolute bodyguard-mutti mit einem besonderen argwohn gegenüber männlichen besuchern... von mir hat sie das nicht!!! ;-) am liebsten würde ida wohl ein schild an den welpenauslauf machen mit der aufschrift "männer müssen draußen bleiben und leckerlies verteilen!" - das funktioniert tatsächlich, denn madame ist ja bestechlich... ;-)

heute früh waren wir schon einmal "frischluft schnappen". coleo und cabeza vorne weg, cara und cabero hinterher. nur ceja hat die ganze aufregung halb verschlafen und ist dafür hinterher ganz alleine durch den welpenauslauf getobt. es macht einfach nur spaß, die lockenbande zu beobachten. hier noch ein paar bunte eindrücke für euch...

 

 

29.09.18: leider komme ich wirklich kaum dazu, hier mal zwischenberichte einzustellen... jetzt aber: unsere wilden fünf machen sich prima. na ja, eigentlich sind es nur wilde vier, da unsere cara-maus die ruhe in person ist - genau wie ida ALS WELPE!! ;-) wir machen täglich kleine ausflüge nach draußen, was alle hunde sichtlich genießen. selbst die sonst so strenge oma hattie lässt sich dann hin und wieder zu einem kleinen spiel animieren! ;-) und auch ida genießt das spiel mit ihren kindern im freien. natürlich kommt auch regelmäßig besuch und ida wird nach und nach etwas "freundlicher"...;-) und es gab auch schon "fremdhunde-besuch": lenny aus unserem b-wurf war mit seinen menschen bei uns und durfte sogar eine nase "welpen-duft" nehmen ohne von ida auseinandergenommen zu werden! ;-) die welpen hat es gar nicht weiter gestört, cabeza ist sogar sofort fröhlich zur begrüßung des lockigen besuchers herangestürmt! hier noch ein paar kleine eindrücke vom "freiluft-spiel" der lockentiere. leider nicht in besonders guter qualität...:-(

 

 

12.10.18: unsere verrückten fünf machen sich ganz großartig! sie haben wirklich "peffer im hintern" und besonders die jungs machen immer wieder wilde kampfspiele! ;-) alle sind offen gegenüber menschen, aber ceja schießt dabei wirklich den vogel ab - jeder neue besucher wird sooo freudig und überschwänglich begrüßt - mir geht jedes mal das herz auf!!! cabeza ist vor allem gegenüber fremden hunden schön offen und freundlich. cara ist sehr selbständig und eher ruhig, scheint sich selbst häufig genug "entertainment" zu sein ;-). aber auch in unserer kleinsten schlummert die fähigkeit ordentlich gas mit ihren geschwistern zu geben - herrlich! hier zuhause sind alle menschen ganz verliebt in idas erste kinder, die schon in der kommenden woche nach und nach in die große weite welt entlassen werden...

alle haben übrigens hier schon eigene "unterseiten", auf denen ihr ein schönes foto mit dem zukünftigen rufnamen jedes einzelnen c-chen findet!

außerdem sind heute bei herrlichstem wetter noch ein paar weitere schnappschüsse entstanden, die zeigen, dass unsere ida "multi-tasking-fähig ist" - ball spielen und kinder erziehen und füttern! ;-)

 

 

16.10.18: in dieser woche ist es soweit... die kleinen c-kinder ziehen in die große weite welt! :-) heute waren wir zum impfen und chipen bei unserer lieben tierärztin, was die kleinen großartig gemeistert haben (nur berta musste schwer meckern). bei der autofahrt gab es - trotz mehrfacher testfahrten - ein großes konzert, was meiner mutter und mir schon ein gutes nervenkostüm abverlangt hat! ;-) aber die wichtigste nachricht des tages ist, dass tierärztlich festgestellt wurde, dass an den welpen "alles dran" ist - vor allem an den jungs! ;-) morgen steht dann die große wurfabnahme durch unseren vdh-zuchtwart an und dann zieht die süße cara als erstes in ihre neue familie! :-) alle köfferchen sind gepackt und wir haben ganz, ganz tolle überraschungen dabei (ida und hattie sind ein wenig neidisch!! ;-))! ein besonderer dank gilt dabei alex von der "monsterbande", miriam von "flying floor" und natürlich meiner liebsten frau ELBBAND, nico!! daaaankeschööön!!!!

 

 

22.10.18: so, nun ist es endgültig soweit: alle c-kinder sind zu ihren neuen familien gezogen und ich bin glücklich und sehr dankbar, so tolle menschen für die kleinen gefunden zu haben - das macht den abschied wirklich "leicht". aber ich freue mich auch jetzt schon auf besuche bei jedem einzelnen zorro-ida kind! :-) wie es für jeden weitergeht, erfahrt ihr auf den unterseiten hier mit dem jeweiligen namen der c´s...