cabeza rizada florentine, gen. "flo"    *30.03.2020

hd-a1, ed-frei

pra + nad frei (laboklin 10/21)

pra (early-onset) frei (laboklin 10/21)

brachyurie (stummelrute) n/n (laboklin 10/21)

degenerative myelopathie n/n (laboklin 10/21)

congenitale hypothyreose (chg) n/chg (laboklin 10/21)

augen nach dok (19.04.2021) und goniodysplasie frei

uneingeschränkte zuchtzulassung seit dem 27.02.2022

 

 

hatties letzter wurf war für mich sehr wichtig. noch einmal fiel beim deckrüden die wahl auf den wunderbaren alano, denn unser d-wurf hat ganz, ganz tolle perros hervorgebracht. und was soll ich sagen?! - ich hab mich wirklich geärgert, dass ich keines der schwarzen mädels behalten habe!! ;-) und dann, ende märz 2020, kamen unsere "f-chens" zur welt und damit unser zimtfarbenes "affenmädchen" florentine. (diesen spitznamen hat sie übrigens, weil sie sich mit ihren vorderpfoten wie ein klammeräffchen an meinem arm festhält, wenn sie der meinung ist, dass eine kuscheleinheit wohl noch nicht beendet sein kann! ;-))

flo ist die perfekte ergänzung und vervollständigung meines rudels. sie ist so unfassbar lustig, aktiv und hat eine unglaubliche auffassungsgabe. flo hat sich toll an uns menschen gebunden, orientiert sich aber auch an hattie und ida, mit denen sie gerne spielt und denen sie tagtäglich hingebungsvoll die ohren säubert. :-)

gemeinsam mit den beiden großen damen arbeitet flo schon stundenweise in meiner praxis. dabei freut sie sich über jeden menschen, ist bei jüngeren kindern aber hin und wieder noch ein wenig unsicher. sie freut sich zwar auch hier, aber es läuft noch nach dem motto: vorne zur sicherheit noch ein wenig bellen, während hinten schon fleißig freudig gewedelt wird! ;-)

ich hoffe sehr, mit florentine meine zucht fortführen zu können.

 

flos "abstammungsnachweis":

 

Ausstellungsergebnisse:

22.10.2021: Zwischenklasse, sehr gut 2, Richter Markku Kipina (FIN)

04.12.2021: Zwischenklasse, sehr gut 1, Richter Herbert Klemann (D)

05.12.2021: Zwischenklasse, vorzüglich 1, CACIB, Anw. Dt.CH, CAC, BOS, Richterin Magret Möller-Sieber (D)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.04.22: frollein flo hat die uneingeschränkte zuchtzulassung bekommen. wir freuen uns sehr und sind ganz stolz auf die fröhliche, süße maus! :-)

dass ihre ohren "teilweise schwarz" sind, stimmt aber nicht und muss ein tippfehler sein...;-)