cabeza rizada aneesa     

*21.12.2014

hd-b1, ed-frei

pra + nad genetisch frei (da beide elterntiere frei)

augen nach dok (12.02.2016) und goniodysplasie frei

 

 

aneesa, die wir kurzentschlossen auf wunsch meines mannes nochmal umgetauft haben in "ida", bleibt bei uns und ich freue mich sehr darüber! sie ist selbständiger und autonomer als hattie und ich werde mich wahrscheinlich ganz schön umstellen und daran gewöhnen müssen, dass man seinen hund auch mal abrufen muss (ich hörte, dass einem wohl nicht jeder hund folgt wie ein schatten... ;-)). unsere helle maus ist ein ganz schönes teufelchen und ich bin sicher, wir werden mit ihr so einiges erleben...

 

12.04.15: ida entwickelt sich prima und macht uns viel freude! sie begleitet hattie und mich schon stundenweise in die praxis, wo sie sich einfach toll verhält: jeder besucher wird freundlich begrüßt und dann wird auch brav wieder "ruhe gegeben". ;-) von "ruhe" ist hier zuhause allerdings nicht viel zu spüren - ida hat ordentlich power und hält besonders ihre mutter ständig auf trab. ;-)

gestern musste das welpenfell dran glauben und ida hat eine schicke frühlings-kurzhaar-frisur bekommen. ;-) die erste schur hat sie dank leberwurst aus der tube und vieler helfender hände toll gemeistert!

 


24.05.15: ida ist ein absoluter wirbelwind! sie hält ihre mutter ständig auf trapp und in ihrer begleitung strotzt die kleine maus auch nur so vor selbstbewusstsein. wir waren zum ersten mal alle zusammen im urlaub und am strand hat ida dann auch schön allen hunden gezeigt wer die chefin ist - dass diese hunde z.t. zehnmal so groß waren wie sie selbst, war dem teufelchen ziemlich egal. und was soll ich sagen? sie hatte erfolg! ;-) zum glück ist sie dabei recht "freundlich" und "dezent"... gegenüber mama hattie ist es dann aber eindeutig vorbei mit zurückhaltung und freundlichkeit... seht selbst... (das schweinchen ist übrigens immer heiß begehrt! ;-))