cabeza rizada bean 

*27.02.2017

hd n.n. untersucht

pra + nad genetisch frei (da beide elterntiere frei)

augen n.n. untersucht

 

als letzter im bunde ist unser bean, der jetzt "ruffy" gerufen wird, ausgezogen. sein neues heim ist ganz in der nähe von halbbruder "oscar" (cabeza rizada amiro) in fürth bei susanne und ihrer familie. bean wird eine tolle betreuung durch die gesamte familie (inklusive "oma") genießen und wer weiß? - vielleicht auch susanne´s jungs für einen hundesport begeistern. :-) ich freue mich auf jeden fall schon auf fotos und videos von treffen zwischen bean und oscar - sie werden bestimmt dicke kumpels! :-) habt viel freude, liebe franken!

 

 

27.08.17: diese woche war es endlich soweit: ich habe mich auf den weg nach süddeutschland gemacht und den kleinen ruffy besucht! er hat sich so toll im neuen zuhause eingelebt - ich bin ganz im glück! hauptbezugsperson ist susannes 17jähriger sohn luis. er trainiert dreimal in der woche mit dem braunen schatz: einzel- und gruppenstunde und ein geleiteter spaziergang! klasse! ruffy hat sich ganz toll entwickelt, ist ein freundlicher, aufgeschlossener und fröhlicher kerl. bei unserem besuch hat er sich am meisten über seine "tante ida" gefreut und sie immer wieder zum spiel aufgefordert - es war ein großartiger anblick!

 

 

dezember 2017: der süße ruffy und sein herrchen haben sich nach den feiertagen wohl gedacht, dass dringend mal wieder fitness auf den plan gehört - also auf zum trimm-dich-pfad in den wald...;-) danach wurde aber fleißig ausgeruht.

 

 

ruffy und seine "gang" im april 2018:

 

 

27.12.18: zum jahresende bekomme ich auch von susanne ein aktuelles foto von ruffy. aus ihm ist ein wirklich schicker kerl geworden! ich bin ganz verliebt!!!

 

 

08.05.19: bei meiner reise nach bayern am vergangenen wochenende durfte ein besuch beim ruffy natürlich nicht fehlen! hatties sohnemann hat sich zu einem tollen hund entwickelt! er läuft absolut problemlos mit frauchen susanne und ihrem sohn luis durch die weltgeschichte, ist freundlich und sieht einfach toll aus (bis auf den bart - ich glaube, ich muss mal mit seiner friseurin telefonieren! ;-) nein, das ist ja natürlich geschmackssache!! ich mag unsere perros einfach "frisurenfrei" am liebsten...;-)). er ist klein für einen rüden, was ich sehr mag und hat ein tolles fell in einer sehr schönen farbe - herrlich!! :-) daheim mag er besuch zunächst nicht freudig begrüßen, hält sich im hintergrund oder grummelt auch mal vor sich hin - ein typischer perro eben. aber im wald merkt man einfach, dass diese umgebung sein "natürliches umfeld" ist und ruffy ist völlig entspannt und freundlich. auch meinen damen gegenüber verhielt er sich angenehm unaufdringlich! mit seiner kleinen halbschwester leni (cabeza rizdada dele) wollte ruffy bei einem gemeinsamen spaziergang aber am liebsten die ganze zeit spielen. schön war es bei euch!! bis hoffentlich ganz, ganz bald!