cabeza rizada bob   

*27.02.2017

hd n.n. untersucht

pra + nad genetisch frei (da beide elterntiere frei)

augen n.n. untersucht

 

unser bob, der jetzt den sehr passenden rufnamen "lenny" trägt, hat als erster aus dem b-wurf sein köfferchen gepackt und ist zu katharina und uli nach bocholt gezogen. 

schon am zweiten tag im neuen heim, bekomme ich folgende nachricht: "lenny macht sich weiterhin richtig gut. er hat seinen stammplatz gefunden und bleibt dort verlässlich, auch wenn wir essen, ein richtig braver schatz"! wahnsinn! das mit dem auf dem platz bleiben, wenn andere essen kann er auf jeden fall nicht von der mutter haben! ;-) er ist einfach ein toller bursche und ich freue mich sehr, dass er eine so großartige neue familie gefunden hat!!!

 

 

06.05.17: lenny ist ebenfalls toll im neuen heim angekommen. er war bereits gestern das erste mal in der welpenstunde und hat sich dabei verhalten wie seine mama und auch seine oma hanka früher: eine selbstbewusste schulkameradin hatte lenny wohl eingeschüchtert, sodass der "unterricht" dann doch lieber vom sicheren platz zwischen frauchens beinen verfolgt wurde...;-) das kommt mir ja sooooo bekannt vor!! ;-) zu hause ist lenny aber "ganz der draufgänger"!

herrchen hat übrigens ein klasse "intelligenztest" gebastelt und lenny hat bestanden! ;-) seht selbst...

 

 

12.06.17: anfang des monats durfte ich als erstes der "b-kinder" den lenny besuchen. es war ein herrlicher tag inklusive planschen in der "aa" (lenny war zum ersten mal im wasser - total cool ist er hinter mutter und "tanta ida" her und hatte sichtlich spaß am kühlen nass) und grillen im garten. vielen lieben dank für den herzlichen empfang, ihr lieben bocholter!!

 

 

09.08.17: am vergangenen wochenende war lenny bei uns zu besuch. seine leute waren auf einer hochzeit in münchen und so durfte der lenny-schatz urlaub bei mama und schwester ida machen - herrlich! doch bevor es zum gemütlichen teil des wochenendes gehen konnte, musste das welpenfell dran glauben. katharina, uli und ich haben lenny mit vereinten kräften seiner lockenpracht beraubt, was dank leberwurst aus der tube auch kein problem war. nur seine haare am kopf wollte lenny uns nicht kampflos überlassen! ;-)

es war für mich ein ganz, ganz schönes wochenende und lenny ist prima mit den beiden mädels mitgelaufen. vielen dank, kathi und uli, für euer vertrauen!

 

 

dezember 2017: freund lenny hat selbstverständlich auch ein kleines weihnachtspräsent bekommen. allerdings war er als "qietschtier-anfänger" zuerst doch ein wenig irritiert von dem "sprechenden" lebkuchenmann. ;-)

 

 

nachtrag: lenny hat seine qietschtier-scheu verloren und findet jetzt großen gefallen an den sprechenden dingern! sehr zum leidwesen seiner zweibeiner, deren nerven irgendwann so hauchdünn sind, dass dem aaarmen lenny schon nach einer halben stunde der spaß wieder weggenommen wird!! schlimm und ungerecht ist das! ;-)

 

 

21.12.18: zum jahresende bekomme ich immer gerne ein paar fotos und worte von meinen lieben welpenkäufern, wie das jahr mit ihrem lockentier so war. beim lenny-schatz war 2018 sehr aufregend, denn es gab zweibeinigen nachwuchs! :-)

katharina schreibt dazu: "nachdem lenny am 24.05.2017 bei uns einzog, nicht nur ins heim, sondern auch sofort ins herz, hat unsere familie am 07.07.2018 erneut nachwuchs bekommen... jeden abend, wenn lenny die spieluhr hört, kommt er nach oben gerannt und macht es sich schon auf seinem kissen gemütlich. wenn ich dann jedoch mit ihm nach unten gehe, weiß er direkt, jetzt wird noch gespielt! dieses ritual genießen wir beide... ich bin einfach nur glücklich, dass wir einen so tollen hund haben. er bereichert unser leben jeden tag aufs neue."

vielen, vielen dank, liebe katharina, für deine schönen worte! ich freue mich mit euch!!!

und dazu bekomme ich noch fotos... vom urlaub in holland im mai, oder wie lenny in der osterzeit an der haustüre sitzt und auf sein herrchen wartet... herrlich!!

 

 

10.02.19: lenny hat seinen ganz eigenen, für jeden sichtbaren platz, an dem er herrschaftlich speisen kann. wunderbar!

 

 

26.02.19: vergangenen samstag habe ich endlich mal wieder lenny und seine zweibeiner besucht. wir haben ein herrliches ründchen durch den bocholter stadtwald gedreht und dann gab es kaffee und kuchen bei lennys leuten - herrlich war es! lenny ist mittlerweile ein stattlicher kerl und macht katharina, uli und klein-karlotta viel freude! er ist auch wirklich toll erzogen, macht keinen stress mit anderen hunden und ist ein liebevoller begleiter für den familienzuwachs! nur das posieren für fotos ist nicht so seins...;-)