cabeza rizada cara

*21.08.2018  

hd a-1 und ed-frei

pra + nad genetisch frei (da beide elterntiere frei)

 

 

19.10.18: als erste aus unserem c-wurf ist die kleine cara in ihr neues zuhause gezogen. sie lebt jetzt (ganz in der nähe der verwandtschaft ;-)) bei annika, silke und wolfgang in paderborn. cara und annika sind schon auf der fahrt ins neue heim ein herz und eine seele geworden und genießen die kennenlernzeit in vollen zügen. herrlich!!!

 

 

alle c-chens sind von unserer lieben freundin nico von elbband.de toll beschenkt worden! danke, für soooo schöne leinen - jede ein original-unikat für unsere original ida-zorro-kinder...;-)

 

 

04.01.19: cara hat als erste im "c-wurf-bunde" schon heute ihr welpenfell lassen dürfen. ;-) die süße maus war etwas aufgeregt und da es uns wichtiger war, dass cara die scher-prozedur relativ positiv besetzt, verließ uns die maus im style eines sehr niedlichen "gerupften huhns" und nicht wie ein perfekt geschorener perro. ;-) silke hat dann zuhause in paderborn aber noch super nachgearbeitet und nun hat cara eine wunderschöne kurzhaarfrisur! nebenbei durfte die süße ida-tochter als erster "fremdhund" unseren d-wurf besuchen. sie war sehr interessiert und vorsichtig mit den kleinen. ich hatte aber den eindruck, dass die welpen sie gar nicht so richtig als "fremd" erlebt haben - cara ist unserer ida eben zu ähnlich! ;-)

 

 

09.01.19: zum jahresbeginn habe ich auch von silke viele tolle bilder und einen text bekommen, die beschreiben, wie es cara seit ihrem auszug in ihrer neuen familie bisher ergangen ist:

 

"cara hat sich schnell bei uns eingelebt. am anfang hat sie sich gerne versteckt und einen platz gesucht, wo sie geschützt ist und gut beobachten kann, z.b. unter dem couchtisch, unter dem sofa, unter der eckbank und hinter den kissen auf dem sofa. mit dem spielzeug ist sie viel beschäftigt und manchmal landet sie auch im spielzeugkorb.

 

cara hält uns ganz schön auf trab. tagsüber spielt und rennt sie mit vorliebe im garten oder liegt neugierig auf der terrasse. sie geht von anfang an gerne spazieren und macht es recht gut an der leine. caras freund aidan, ein irish-terrier begleitet uns auf der abendrunde mit meiner freundin. das findet cara toll.

 

seit dem 24. oktober besuchen wir regelmäßig die hundeschule. cara verhält sich anderen hunden gegenüber vorsichtig, zurückhaltend, ängstlich. sie zeigt sich ängstlich, wenn die lauten autos, bus, lkw und fahrrad ihr zu nahe kommen und vor allem abends wenn es dunkel ist. cara lernt schnell die kommandos sitz und platz, dann folgen schon die anderen, wie: box, warte, no (nein), hopp, zurück (rückruf), aus, hol (das spielzeug), bubi (schlafen), tür (sitzen)...

 

ihre lieblingsaufgaben sind leckerchen zu suchen, indem sie bälle aus der muffinform kickt oder vorsichtig mit dem maul raushebt und mit einem versteckspiel die klappen auf- und zumachen, zu schieben mit der schnauze oder mit den pfoten. cara hat auch einen speziellen napf, wo sie ihr futter aus 3 unterschiedlichen fächern und verstecken erarbeiten muss.

 

cara hält uns auch nachts auf trab. die ersten 2 nächte in der kunststoff-box waren sehr unruhig. sie musste oft raus und möchte dann nicht mehr schlafen, sondern spielen. sie mochte die box nicht wirklich, also hat sich cara eine kuschelige xxl-katzenhöhle ausgesucht. es hat etwas gedauert, bis wir den richtigen rhythmus und die schlafgegebenheiten herausgefunden haben. um 5:30 uhr ist cara jeden morgen unser wecker und bellt um 6 uhr zum frühstück.

 

bei uns im haus steht alles dort, wo sie nicht drankommt, z.b. schuhe auf der treppe, denn wenn sie sich unbeobachtet fühlt, ist alles zu verlockend... toilettenpapier-dieb sage sich nur...

 

annika spielt klavier und cara liebt es, sich darunter zu legen. sie begleitet uns sogar zum klavierunterricht und die lehrerin ist begeistert.

 

von anfang an haben wir mit cara das autofahren in der box und auch mal eine kurze zeit allein zuhause zu bleiben geübt. sie hat es schnell gelernt und macht das super.

 

cara macht uns viel freude und bereichert unser familienleben. sie ist spielfreudig, gelehrig, neugierig und kuschelig und lässt sich gerne kraulen, oft sucht sie sich aber auch ein ruhiges plätzchen. besuch gegenüber ist sie etwas zurückhaltend und lässt sich  nicht gleich streicheln, ein typisches perro-mädchen."

 

 

15.07.19: cara stimmt sich standesgemäß auf den sommerurlaub ein - im eigenen pool auf der terrasse... ;-)

 

 

04.09.19: vor einigen wochen habe ich cara besucht. da es sehr warm war, haben wir auf einen spaziergang verzichtet und haben stattdessen nett am "pool" abgehangen... ;-)

 

 

12.09.21: im april hat cara auf einen kurzen besuch reingeschaut: