cabeza rizada dele

*12.12.2018  

hd und ed n.n. untersucht 

 pra + nad genetisch frei (da beide elterntiere frei)

augen nach dok und goniodysplasie frei (12.07.2019)

 

10.02.19: gestern mittag war der große auszug für dele, die nun "leni" genannt wird. ich freue mich sehr, denn leni zieht zu jutta, bei der schon unser oscar aus dem a-wurf mit seiner freundin emma lebt. jutta ist eine wundervolle hunde-mama und hat die aufnahme von einem weiteren hattie-kind von langer hand geplant - eine "wiederholungstäterin" sozusagen! ;-) 

das erste aufeinandertreffen der drei hunde hat prima geklappt, alle drei haben sich freundlich wedelnd begrüßt und heute früh hat oscar sogar schon sein geliebtes spielzeug mit der kleinen schwarzen perro-dame geteilt - weiter so, ihr lieben und auf ganz bald!!

 

 

 

11.02.19: unsere liebe nico von elbband.de hat bei der abholung ihrer mathilda noch ganz wunderbare bilder von unseren d-chens in ihren original elbband-welpensets gemacht. hier das ergebnis. danke, nico!! :-)

 

 

05.03.19: vergangene woche hat mich, bzw. hattie wunderbare post aus erlangen von unserer leni, bzw. von ihrem lieben frauchen jutta erreicht: jutta hat sich gemeinsam mit nico von elbband ein ganz besonderes geschenk ausgedacht: hattie hat ein set aus leine und halsband mit allen farben der "erkennungsbändchen" der d-kinder bekommen und in erinnerung an das bei den welpen so beliebte spielzeug auch noch ein "bällebad" - herrlich!!! habt ganz, ganz lieben dank!!!

 

 

08.05.19: am vergangenen wochenende habe ich eine tour in den süden deutschlands gemacht und als erstes einmal unsere süße leni besucht. :-) die kleine maus hat ihre hunde- und ihre menschen-familienmitglieder prima im griff, alles in ordnung! ;-) hatties sohn oscar (cabeza rizada amiro) ist eigentlich ein ganz schöner macho - aber unsere leni hat ihren halbbruder wirklich "gezähmt"! ;-) er gibt der kleinen zicke all sein spielzeug, lässt sie auf seinem lieblingsplatz schlafen und würde sogar sein essen mit  ihr teilen - ein echtes seelchen ist er geworden, der oscar. terrier-mädchen emma hat beide lockentiere immer im blick! sie ist zwar schon eine ältere dame, spielt mit leni aber fast wie ein junger hüpfer! alle drei werden von jutta und ihrer familie absolut liebevoll gehegt und gepflegt und ich bin einfach nur glücklich und dankbar, "meine" hattie-kinder in so tollen händen zu wissen! ganz lieben dank für eure gastfreundschaft!!!

 

 

10.06.19: unsere leni hat als erste aus dem d-wurf ihre welpen-mähne gegen eine schicke sommerfrisur getauscht. unsere kleine wurde von halbbruder oscar und freundin emma zum friseur begleitet, alle wurden schick gemacht und was soll ich sagen?! leni war fast routinierter und ruhiger als der "alte hase" oscar! ;-) toll gemacht! und soooo hübsch... ZUCKER!!!

 

 

15.07.19: wir freuen uns unglaublich, denn unsere leni war in der vergangenen woche zur dok-augenuntersuchung inklusive gonioskopie und: alles tippitoppi!!!! frauchen jutta hatte auch emma und oscar mit zur untersuchung und schreibt, dass leni mit ihrer coolness sogar ihren "großen bruder" oscar beruhigen konnte! toll gemacht!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

04.09.19: leni wurde vor ein paar wochen zum zweiten mal geschoren. soooo niedlich, die schwarze schönheit!