cabeza rizada denuedo

*12.12.2018  

hd a-1, ed-frei

 pra + nad genetisch frei (da beide elterntiere frei)

augen nach dok und goniodysplasie frei (10.07.2019)

 

 

10.02.19: als letzter im bunde ist gestern unser kronprinz denuedo, der nun den coolen rufnamen "emil" hat ausgezogen. viele wollten den niedlichen kerl haben (allen voran meine mama! ;-)), aber letztendlich geben mit bettina und jürgen zwei tolle hundemenschen klein-emil in dortmund ein wunderbares neues zuhause! ich freue mich mit euch und vor allem darauf, euch schon ganz bald wieder zu sehen! habt bis dahin eine tolle eingewöhnungszeit!!!

 

 

 

11.02.19: unsere liebe nico von elbband.de hat bei der abholung ihrer mathilda noch ganz wunderbare bilder von unseren d-chens in ihren original elbband-welpensets gemacht. hier das ergebnis. danke, nico!! :-)

 

 

07.03.19: heute habe ich post von emil bekommen! ;-)

 

hallo britta!

heute ist es 12 wochen her, dass ich das licht der welt erblickte und ich hattie, meine super-mama, die tollste halbschwester ida und dich kennenlernen durfte.

ach ja, und 5 schwarze hexen bei denen ich gleich an ganz merkwürdiges gefühl hatte... ich kann mich noch gut erinnern, wie sie versucht haben, mich ausgerechnet im milchnapf zu ertränken oder unter ihrem körpergewicht zu erdrücken, als bei bei mama säugen wollte. eine hat sogar versucht, mir den schweif abzubeißen...

alles in allem überwiegen aber doch die positiven erinnerungen an viele gemeinsame stunden voller toben und spielen, viele neue erfahrungen und einem liebevollen zuhause. ich habe diverse sorten an futter kennengelernt, manche besser als andere, auch dieses merkwürdige trockenfutter, für das ich mich nie wirklich begeistern konnte. verschiedenste spielzeuge haben mich durch den tag gebracht wenn ich nicht, wie meistens, geschlafen habe.

und dann wurde auf einmal alles anders...

nach 8 1/2 wochen musste ich euch verlassen und zwei merkwürdige zweibeiner, die ich bis dahin nur 2x gesehen hatte, haben mich abgeholt und in ihrem auto entführt. hab ich damals zumindest gedacht. ich weiß noch, wie bitterlich ich die ersten 20 minuten im auto geweint habe, um die herzen der beiden zu erweichen und sie dazu zu bringen, mich wieder zurück zu bringen. hat aber nicht geholfen, sie haben mich nach dortmund verschleppt und versucht mir zu erklären, dass ich jetzt neben dem westfalenstadion aufwachsen muss.

hat ein bisschen gedauert, bis ich festgestellt habe, dass die beiden entführer, sie sagen, sie heißen herrchen und frauchen, gar nicht sooo schlimme zweibeiner sind. sie versuchen mich so gut es geht zu bespaßen, gehen unheimlich oft mit mir auf die wiese oder in parks und schleppen mich sogar samstags in die schule. sie füttern mich, leider auch immer wieder mit diesem blöden trockenfutter, halten mich sauber und sind sogar lieb zu mir, wenn ich mal wieder nicht weiß, wie ich mich zu benehmen habe, beiße und zwicke und sie sogar anknurre und anbelle. manchmal würde ich gerne einfach nur ein bisschen mehr schlafen oder zumindest meine ruhe haben, da kann man mir jawohl meine schlechte laune auch mal nachsehen...

allerdings scheinen sie absolut kein verständnis dafür zu haben, dass ich ihre schuhe so toll finde, dass ich nach jedem spaziergang darauf herumkauen möchte.

ich muss aber auch sagen, wenn einer der beiden weg ist, vermisse ich sie ganz schön und weine auch ein bisschen. vielleicht bin ich auch ein bisschen nah am wasser gebaut. aber sie kommen immer wieder und dann freu ich mich umso mehr. und es gibt doch nichts schöneres als auf herrchens schoß zu kuscheln oder sich vor der couch von frauchen die ohren kraulen zu lassen.

vielleicht habe ich es ja doch gar nicht so schlecht getroffen!!

und vielleicht sehen wir uns ja auch mal wieder, ich würde mich ganz doll freuen!

lg,

emil denuedo

 

wir sehen uns ganz bald, emil - versprochen!!! ;-)

 

27.04.19: ebenfalls in dieser woche stand der erste besuch bei emil an - ich hatte es ja versprochen! ;-) und es war herrlich!! erst ging es zum waldspaziergang mitten in dortmund (man glaubt es kaum!) mit unseren drei lockentieren, die sich bei jeder hundebegegnung wirklich vorbildlich benommen haben. aber der emil ist ja sowieso ein sonnenschein wie er im buche steht - offen und freundlich, fröhlich mit einer guten portion quatsch im kopf - soooo klasse!!! nach dem spaziergang bin ich dann noch super-lecker von herrchen jürgen bekocht worden und den damen wurden ebenfalls diverse leckerein in form von knochen und von bettina selbstgebackenen hunde-keksen kredenzt - vielen, vielen dank, ihr lieben!!! bis ganz bald!

 

 

10.06.19: vor ein paar wochen war unser "kuhjunge" emil zum ersten mal im urlaub - standesgemäß für einen wasserhund natürlich am meer. die folgenden bilder kann man einfach nur genießen...

am kommenden freitag verliert übrigens auch emil - als letzter der d-kinder - seine welpen-wolle. die mädels und ich werden ihn in dortmund besuchen und dann geht es ran an die locken! ;-)

 

 

17.06.19: letzten freitag war es endlich soweit - emil wurde zum ersten mal geschoren! mit vereinten kräften und mit einigen gassi- und essenspausen haben bettina, jürgen und ich den hübschen hattie-sohn "nackig" gemacht. wobei "nackig" es wirklich trifft - da emils fell schon einen ordentlichen filz gebildet hatte, blieb nur der 3mm-scherkopf! na ja, es wächst ja wieder... wobei - ich persönlich finde ja immer "je kürzer desto besser"! ;-) emil sieht auf jeden fall super-super hübsch aus und fühlt sich mit seiner sommerfrisur sehr wohl. :-)

 

 

15.07.19: als zweiter der d-kinder war unser "kuhjunge" zur dok-augenuntersuchung. und was soll ich sagen?! auch emil ist frei von allen vererbbaren augenkrankheiten!!! jippiehh!!! die untersucherin war übrigens sehr beeindruckt, denn emil ist genaus so gechillt wie seine schwestern! herrlich!! ;-)

 

 

15.07.19: gestern haben wir uns mal wieder mit dem emil-schatz und seinen zweibeinern getroffen,. erst haben wir eine herrliche waldrunde gedreht, dann ging es noch an einen kleinen see - emil hat seine tauchkünste präsentiert! er ist einfach klasse, der kuh-junge!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.10.19: in der letzten woche war es mal wieder dringend zeit für ein treffen mit emil und seinen leuten! ach, unser emil... :-)

 

04.05.20: emil, der alte charme-bolzen hat in dortmund und umgebung ja schon viele zwei- und noch mehr vierbeinige freunde, aber fräulein lotta, waschechte ida-tochter, gehört wohl zu seinen liiieeebsten freunden... ;-) jedenfalls bringt profi emil klein-lotta das schwimmen bei. spielen konnte sie schon von geburt an - mindestens genauso gut wie emil! ;.-) vielen dank, jürgen für die tollen fotos!

 

 

10/20: emil, der alte dortmunder fussball-junge... ;-)