cabeza rizada dixie

*12.12.2018  

hd und ed n.n. untersucht 

 pra + nad genetisch frei (da beide elterntiere frei)

augen nach dok und goniodysplasie frei (22.07.2019)

 

10.02.19: gestern morgen ist als erste an einem "welpen-auszugs-marathon-tag" unsere süße dixie ausgezogen. sie trägt jetzt den namen "lena" und wohnt nahe der holländischen grenzen bei biggi, frank und amy. amy ist aus dem ersten wurf von hatties schwester ronja und war zu beginn noch nicht sooooo begeistert von dem kleinen schwarzen locken-mini...;-) aber kaum zuhause angekommen hat sich die stimmung gelöst und amy fügt sich nun wohl in ihr "schicksal", ihre liebevollen hundeeltern "teilen" zu müssen... ;-) viel spaß, ihr vier!!

 

 

11.02.19: unsere liebe nico von elbband.de hat bei der abholung ihrer mathilda noch ganz wunderbare bilder von unseren d-chens in ihren original elbband-welpensets gemacht. hier das ergebnis. danke, nico!! :-)

 

 

2904.19: gestern waren hattie, ida und ich zu besuch bei lena an der holländischen grenze. da bei lena ja auch amy aus dem a-wurf von hattie-schwester ronja lebt, haben wir kurzerhand ein kleines "familientreffen" mit insgesamt sechs perro-damen abgehalten! das war sooo toll! alle mädels haben sich recht gut verstanden (sogar zusammen in der küche!! ;-)) und lena hatte spaß für 10 - so mittendrin. :-) die schwarze dame lebt bei frank und biggi echt im paradies und ich bin unglaublich froh und dankbar, dass lena, amy und ihre zweibeiner zu einem wunderbaren rudel zusammengewachsen sind! dennoch habe ich natürlich keinen versuch ausgelassen, lena wieder zu uns zu nehmen - bis im auto hatte ich sie auch schon, nur dann musste ich sie LEIDER doch wieder abgeben! ;-) schön war es bei euch - vielen, vielen dank!!!

 

 

10.06.19: vor acht tagen hat auch lena ihre erste schur bekommen. da biggi und frank ja auch "perro-profis" sind, wurde kurzerhand selbst geschoren. und was ich da in einem kleinen "scher-video" gesehen habe, hat mich echt umgehauen - wie eine "alte" stand lena auf dem tisch, ließ sich ganz locker scheren, selbst an den ohren - kein theater! unfassbar!! das habt ihr GROSSARTIG gemacht, ihr lieben!!!