cabeza rizada aneesa, genannt ida

hd-b1, ed frei

pra und nad genetisch frei

augen nach dok (25.01.2018) und goniodysplasie frei

43 cm

uneingeschränkte zuchtzulassung seit 20.05.2017

cajun bruno of dark eye´s

hd-a1, ed frei

pra und nad frei

augen nach dok und goniodysplasie frei

46 cm

uneingeschränkte zuchtzulassung seit 09.03.2019


 

06.10.2019: wir erwarten "nikolaus.-welpen"! ;-) dieses mal nicht im taunus sondern in der schönen rhön wurde unsere ida gestern und vorgestern vom bruno gedeckt. mit diesem schicken deckrüden haben wir einen tollen partner für ida gefunden. bruno ist ein ausgeglichener, freundlicher und offener hund, der in sich ruht und extrem verschmust ist - herrlich!

mehr zu bruno findet ihr auch hier: cajun bruno of dark eye´s

ida wiegt nun 14,1kg.

 

 

 

 

 

 

 

 

30.10.19: juhhuuu, es hat geklappt! wir waren heute morgen beim ultraschall und haben lauter bruno-ida-babys gesehen! :-) ida geht es sehr gut, sie ist nur noch verfressener als sonst und hält das ein oder andere extra-schläfchen... :-) sie wiegt nun 14,8kg.

 

15.11.19: so, die halbzeit ist mehr als geschafft. idas bäuchlein wächst und wächst, appetit und kuschelbedürftigkeit sind riesig! ;-) sie läuft weiterhin fleißig, aber ein wenig gemäßigter (und das will was heißen beim "weißen blitz"!!) morgens eine runde am rad und lässt es sich ansonsten gut gehen. gestern habe ich - zum eingewöhnen - schon einmal die wurfkiste aufgestellt und es der dame gemütlich gemacht. aber in frauchens bett ist es doch einfach am schöööönsten... ;-) ida wiegt jetzt 15,9kg.

 

 

... und wieder mal ist alles eine frage der perspektive... ;-) ida wiegt übrigens schon 16,8kg!

 

 

04.12.19: jippieh, die e-kinder sind da! in der nacht von montag auf dienstag in der zeit von 23.14 uhr bis 4.24 uhr hat ida ihre fabelhaften sechs zur welt gebracht. die geburt war spannend, aber sowohl den welpen als auch der frisch gebackenen mama geht es gut. wir freuen uns über einen braunen jungen, seinen weiß-braunen bruder, zwei braune mädels, eine kleine "mini-ida" in beige-sand und ein weiß-braunes mädchen. die geburtsgewichte liegen zwischen 280 und 336 gramm. nun wird hier fleißig an der milchbar gearbeitet und ida putzt und serviert, ist einfach eine wunderbare über-mutti! :-)

 

 

06.12.19: gestern haben die ida-kinder schon ihre erste foto-session absolviert. die sechs nehmen prima zu, ida kümmert sich ganz liebevoll und duldet mittlerweile oma hattie sogar bis auf einen halben meter vor der wurfkiste! die namen "für´s papier" stehen nun fest. ;-)

hier also die einzelfotos, wie immer in geburtsreihenfolge:

 

rüde

elvis

geburtsgewicht: 366g

 

 

hündin

easy

geburtsgewicht: 280g

 

 

hündin

emilu

geburtsgewicht: 382g

 

 

hündin

enie

geburtsgewicht: 344g

 

 

rüde

elmo

geburtsgewicht: 386g

 

 

hündin

edda

geburtsgewicht: 312g

 

 

17.12.19: zwei wochen sind unsere sechs nun schon - immer wieder ein wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht und wie rasant so eine welpenentwicklung vonstatten geht... alle sechs haben jetzt die augen geöffnet und sind schon ordentlich agil. bis auf easy, die mit 980g heute morgen aber schon nah dran ist, haben alle die 1kg-marke überschritten. gestern war unser zuchtwart für eine wurferstbesichtigung da und am wochenende habe ich (viel zu früh, aber besser als so kurz vor weihnachten) den welpenauslauf aufgebaut. einer ersten entdeckungsreise steht also nichts mehr im weg... ;.-) bisher bleiben die kleinen nach dem wiegen aber brav in ihrem korb. aus der wurfkiste sind enie, easy und emilu aber schon einmal ausgebüxt! 

hier nun ein paar bewegte bilder...

 

 

23.12.19: so langsam kommt hier richtig leben in die bude! gestern haben wir ersten besuch empfangen und ich war überrascht (und erleichtert! ;-)), wie entspannt ida bei diesem wurf mit besuch ist. die begrüßung ist zwar lautstark, aber dann legt sie sich sogar in die mitte der besucher und lässt die welpen trinken! so cool! a propos trinken - gestern gab es auch die erste milchmahlzeit aus dem schälchen. was ein gematsche - herrlich! eine liebe freundin hat das schön in bewegten bildern festgehalten...

 

 

02.01.20: unglaublich - wir haben hier schon halbzeit!! wir haben in den letzten tagen ganz viel besuch gehabt und tag für tag wird die welt von den kleinen e´chens ein bißchen mehr erobert. heute morgen gab es schon einen mini-ausflug in unsere wohnung und ein kleines einzel-fotoshooting. die ergebnisse sind so lustig! aber seht selbst...

 

 

elvis

aktuelles kampfgewicht: 2500g

 

 

easy

aktuelles kampfgewicht: 1950g

 

 

emilu

aktuelles kampfgewicht: 2280g

 

 

enie

aktuelles kampfgewicht: 2290g

 

 

elmo

aktuelles kampfgewicht: 2530g

 

 

edda

aktuelles kampfgewicht: 2030g

 

 

19.01.20: nur noch eineinhalb wochen, dann stehen schon die ersten auszüge an - ich kann es gar nicht glauben! in den letzten wochen ist hier wahnsinnig viel passiert! die kleinen toben draußen mittlerweile wie die großen und fordern ihre regelmäßige "draußen-zeit" auch lautstark ein! ;.-) wir hatten ganz viel besuch von lieben freunden, natürlich den zukünftigen welpenfamilien und auch "fremd-hundebesuch" - hatties sohn emil war hier und der papa der welpen, bruno. während emil die welpen gruuuuselig und "bäh" fand, hat bruno sich von sekunde eins in seine "papa-rolle" begeben und alle welpen ordentlich sauber gemacht und bespielt - soooo toll!!! 

heute haben wir dann endlich auch wieder ein paar neue fotos gemacht,. alle welpen haben nun ihre rufnamen...

 

elvis heißt nun "nelson"

aktuelles gewicht: 4300g

 

 

easy heißt nun "elli" 

aktuelles gewicht: 3020g

 

 

emilu heißt nun eve" 

aktuelles gewicht: 3450g

 

 

enie bleibt enie

aktuelles gewicht: 3490g

 

 

elmo heißt nun "merlin" 

aktuelles gewicht: 3950g

 

 

edda heißt nun "lotta" 

aktuelles gewicht: 3230g

 

 

23.01.20: heute haben wir den "besuchsfreien" tag genutzt und frische bilder gemacht... außerdem habe ich schon die "welpen-köfferchen" gepackt. was drin steckt ist aber natürlich noch "streng geheim"!! ;-)

 

 

03.02.20: so, nun haben alle e-kinder das haus verlassen. alle sind prima in ihren neuen familien angekommen (mehr dazu lest ihr auf den seiten des jeweiligen welpen). 

mit auf die große reise haben die sechs von mir mit viel liebe gepackte "welpenköfferchen" genommen. an dieser stelle mal wieder einen riesengroßen dank an die liebe nico von elbband.de für die schicken welpensets und - da ja auch an uns das thema "nachhaltigkeit" natürlich nicht vorbei geht - an lena vom "lills.store" für die tollen nachhaltigen und plastikfreien produkte. es hat mir soooo spaß gemacht, für jeden welpen etwas zusammenzustellen! und natürlich ist ein kleiner gruß vom welpen-papa bruno dabei und ein deckchen mit "mami-duft"! ;-) hier eine kleine auswahl...

 

 

 

 

 

 

finito. schön war es! :-)

 

nach oben...