cabeza rizada edda

*02.12.2019  

hd-a2 und ed-frei. untersucht 

 pra + nad genetisch frei (da beide elterntiere frei) 

augen nach dok und goniodysplasie frei (09/20)

 

03.02.20: als letzte geboren, dafür als erste ausgezogen ist unsere edda, die jetzt den herrlichen rufnamen "lotta" trägt. schon am donnerstag ist unsere kleine zu danica und michael nach hagen gezogen. dort soll sie oma hatties und mama idas fußstapfen als therapiehund treten und danica in ihre psychotherapeutische praxis begleiten. gut angekommen ist lotta auf jeden fall bereits. heute habe ich u.a. bilder von lottas erstem ausflug in den wald bekommen. herrlich! 

 

 

 

 

 

03.02.20: als pendant zum "welpen-köfferchen" haben danica und michael total liebevoll ein "nervennahrungs-abschieds-trost-köfferchen" für mami, oma und züchterin gepackt. so rührend und toll - ganz, ganz lieben dank nochmal, ihr zwei!!!

 

 

 

 

 

07.02.20: lotta durfte gestern schon einmal für ein halbes stündchen ihren zukünftigen arbeitsplatz abchecken. ich finde, sie stiehlt den dinos absolut die show!! ;-)

danica hat allerdings eine spezielle sorge: "bin nur noch gespannt, wie ich ihr erkläre welches spielzeug für sie und welches für die kids ist"... ;-)

 

02.04.20: klein-lotta hat einen neuen besten hunde-kumpel: "onkel emil" aus unserem d-wurf! :-) da ihre zweibeiner nicht weit voneinander entfernt wohnen, gab es nun schon zwei "play-dates" für die bunten lockentiere. und die wurden ordentlich genutzt... ;-)

 

 

04.05.20: am vorletzten wochenende haben wir, d.h. danica, michael und ich super spontan lotta von ihrer welpen-wolle "befreit". alles natürlich unter "corona-sicherheitsmaßnahmen", mit mundschutz, im garten und - wo eben möglich - mit viel sicherheitsabstand. lotta war erst ein bißchen zögerlich, erinnerte sich wohl nur nach und nach an ihre "alte heimat" und an mich. aber beim ersten mal "schärfer ansprechen" während des scherens wirkte es, als sei der groschen gefallen und lotta hat mich wiedererkannt (wie das jetzt zu interpretieren ist, lassen wir mal dahingestellt...;-)). auf jeden fall hat klein-lottta ihre erste schur bravourös gemeistert und sieht nun soooo hübsch aus (vorher war sie das natürlich auch, aber "kurzhaar-perros" sind halt voll mein ding...;-))!! 

ein schöner nachmittag war das mit euch dreien!

 

 

 

 

 

04.05.20: "onkel emil" hat lotta übrigens dieses wunderbare wurf-wasser-spielzeug geschenkt. so klasse! aber madame ist ja auch zum verlieben... :-)

 

 

 

 

 

 

10/20: wir freuen uns wie bolle - lotta war zur dok-augenuntersuchung und ist "dok- und gonio-frei"! also alles tippitoppi!