hada del agua balea, genannt hattie

hd-a1, ed-frei

pra genetisch frei 

nad frei (laboklin)

augen nach dok (05/16 u. 07/19) u.

goniodysplasie frei

45 cm

zuchtzulassung seit 10.05.2014 (uneigeschränkt)

alano de la pequena montana, genannt alano

hd-a1, ed-frei

pra frei (optigen) 

nad frei (laboklin)

augen nach dok (01/18 u. 11/19) u.

goniodysplasie frei

48 cm

zuchtzulassung seit 09.12.2017 (uneingeschränkt)


 

28.01.20: hatties erster wurf, unsere wunderbaren a-kinder wurden bei uns im garten gezeugt. und hatties letzter wurf wurde es gestern hoffentlich auch! ;-) der wunderbare alano hat uns besucht und wir sind ganz gespannt, ob wir zum rosenmontag im ultraschall etwas schönes zu sehen bekommen...

mehr infos zu alano findet ihr hier: perro-alano.de

 

 

 

 

 

 

 

27.02.20: und es hat wieder geklappt! wir waren mit hattie beim ultraschall und sie ist tatsächlich trächtig! :-) dieses mal hat meine braune maus es besonders spannend gemacht und sich im vorfeld kein bißchen anmerken lassen, dass sie "guter hoffnung" ist. sie ist eben schon ein profi...;-)

 

31.03.20: juhuuu, die f-kinder sind da!!! gestern am späten nachmittag war es soweit: hattie hat sechs wunderschöne kinder auf die welt gebracht. pünktlich und natürlich vollkommen gerecht bei der geschlechterverteilung! ;-) wir freuen uns über zwei weiß-schwarze jungs und ihren schwarzen bruder und zwei weiß-schwarze mädels mit ihrer zimtfarbenen schwester! :-) hattie und den kleinen geht es gut. wie immer macht unsere braune maus einen hervorragenden mami-job und die kleinen nehmen brav zu. wir sind ganz im glück!

 

 

04.04.20: so, nun haben unsere f-kinder auch ihr erstes "fotoshooting" hinter sich. unser letztgeborener, schwerster rüde und das zimtfarbene mädchen mussten dabei eine "pause" machen - sie waren noch nicht satt und haben dementsprechend fleißig gemeckert. ein kurzer nachschlag und die stimmung war entspannter... ;-) die namen "für´s papier" stehen nun fest. 

und nun, wie immer in geburtsreihenfolge, die einzelnen schönheiten:

 

rüde

finley

geburtsgewicht: 340g

 

 

hündin

fanni

geburtsgewicht: 338g

 

 

rüde

flip

geburtsgewicht: 346g

 

 

hündin

flo (florentine)

geburtsgewicht: 332g

 

 

hündin

fee

geburtsgewicht: 274g

 

 

rüde

fred

geburtsgewicht: 382g

 

 

16.04.20: jetzt sind die "f-chens" schon zweieinhalb wochen alt. die zeit vergeht wieder wie im flug, aber ich kann es mir ohne unsere sechs hattie-kinder schon gar nicht mehr vorstellen. ;-) gestern haben wir wieder einzel-fotos gemacht. es ist wirklich lustig, wie unterschiedlich die kleinen sich dabei anstellen! während finley am liebsten alles verschläft, ist fee superschnell und total frech - herrlich!! ;-)

 

 

finley

aktuelles gewicht: 1110g

 

 

fanni

aktuelles gewicht: 1180g

 

 

flip

aktuelles gewicht: 1060g

 

 

florentine

aktuelles gewicht: 1090g

 

 

fee

aktuelles gewicht: 996g

 

 

fred

aktuelles gewicht: 1240g

 

 

04.05.20: fünf wochen sind unsere f-chens jetzt schon alt! ein wahnsinn, wie die zeit verfliegt! wir hatten ersten welpenbesuch - "corona-spezial-ausgabe" im garten, auf abstand, drinnen auch mal mit maske und natürlich auf abstand. aber zu den welpen lässt sich einfach kein millimeter abstand halten - sie sind sooooo klasse! sie haben auf alle besucher reagiert, als sei es das normalste der welt und haben auch kinder sofort angenommen und waren nicht ängstlich. das freut mich so sehr! für diese woche hoffe ich auf gutes wetter und die gelegenheit, mal wieder ein paar einzelfotos im freien zu machen. mal schauen...;-)

 

 

14.05.20: 6 1/2 wochen sind unsere sechs nun alt und haben schon viel erlebt. die komplette wohnung und der garten wurden erobert, viel besuch empfangen und die ersten autofahrten absolviert (nicht ohne lautes heul-konzert versteht sich! ;-)). hier ein paar eindrücke...

weitere einzelfotos der welpen findet ihr auf den bereits angelegten unterseiten der f-kinder (oben im menü).

 

 

17.05.20: ein paar schnappschüsse hab ich beim letzten mal wohl vergessen...;-)

 

 

18.05.20: ok, nochmal eine runde "foto-spam"... das wetter und die motive lassen einfach nichts anderes zu - was soll ich machen?! ;-)

 

 

26.05.20: am vergangenen wochenende war noch fix alano, der papa der welpen da, um seine brut zu begutachten. ;-) auch dieser "fremdhunde-besuch" hat unsere sechs nicht wirklich beeindruckt. "menschen-besuch" finden alle sowieso spannend - sie haben jeden "zum fressen gern"! ;-) alano hat sich zwar über seine welpen gefreut, hatte aber eigentlich nur augen für SEINE hattie! :-)

gestern waren wir zum impfen und chipen bei unserer tierärztin - kein problem, alle waren (mehr oder weniger) sehr tapfer. nur die autofahrt war recht laut... ;-)

über unseren zuchtwart, der heute zur wurfabnahme da war, hat sich fanni dermaßen gefreut, dass sie hier glatt auf den tisch gepieselt hat - zum glück war eine decke untergelegt! ;-)

 

 

07.06.20: seit gut einer woche sind alle welpen bei ihren neuen familien. wie immer stand vor dem großen auszug der besuch bei unserer lieben tierärztin und das liebevolle packen der "welpenköfferchen" an. hier geht wie immer ein riesiger dank raus nach hamburg zur lieben nico von "elbband" für die schöööönen welpensets. zudem liebe grüße und herzlichen dank an lena vom "lills store" für wunderbare und vor allem nachhaltige, plastikfreie snacks und spielzeuge!

die abschiede von den welpen sind für mich immer verbunden mit einem weinenden und einem lachenden auge. wobei ich sagen muss, dass meine freude überwiegt - auch bei diesem wurf darf jeder welpe zu wundervollen menschen ziehen und mit ihnen gemeinsam die welt erobern. was gibt es schöneres?! :-)