cabeza rizada fee, genannt "pepper"

 

*30.03.2021  

hd n.n. untersucht

 pra + nad genetisch frei (da beide elterntiere frei) 

augen n.n. untersucht

 

wenn aus einem eher unpassenden namen ein sehr treffender wird, wird aus einer "fee" eine "pepper"! ;-) diesen tollen rufnamen haben unserer kleinsten steffi und kai verpasst und ich kann nur sagen: "gute wahl!". das leichtgewicht des wurfs hat hier tatsächlich schon bewiesen, dass sie ordentlich pfeffer hat und gas geben kann - ich bin mir sicher, dass sie ihre neuen zweibeiner ordentlich auf trab halten wird. da steffi und kai aber pädagogisch bestens geschult sind, werden sie peppers power ganz sicher in die richtigen bahnen leiten. ;-) habt viel spaß dabei, ihr drei!

 

 

 

 

 

 

 

pepper weiß, wie es geht...

richtig so!!! ;-)

 

23.06.20: schon vor einigen tagen hat steffi mir ein ganz tolles update über die entwickung von pepper gegeben: "pepper ist frech wie eh und je, aber gleichzeitig auch unheimlich lieb. alle besucher bzw. besuchten sind total begeistert von ihr, vor allem wie brav und erzogen sie ist. sie hat es also voll drauf, sich von ihrer besten seite zu zeigen. ;-) ihre größten hobbys sind: spielen - am liebsten im garten oder mit ikea-plastikbechern, auf der couch schlafen (am liebsten mit frauchen und/oder herrchen zusammen), schuhe klauen und rinderkopfhaut kauen bzw. im garten verstecken. pepper ist quasi seit dem ersten tag stubenrein - yeah! nachts lässt sie uns schon häufig sechs, zumindest aber vier stunden am stück schlafen, bevor sie sich meldet. sie frisst sehr, sehr gut und rastet immer fast aus, wenn wir ihre mahlzeiten vorbereiten. ;-) in neuen situationen ist sie sehr fixiert auf uns und möchte gerne begleitet werden. dann meistert sie jedoch alles toll und mit viel ruhe. lediglich das autofahren und fremde hundetoiletten sind ihr noch nicht so geheuer. am samstag geht es das erste mal in die hundeschule. wir sind gespannt, wie sich die kleine dort machen wird. sie lernt sehr schnell und gerne - sofern man den richtigen augenblick erwischt. ist madame "druff", müssen wir sie in eine ruhephase überleiten. :-) sie selbst sieht das aktuell häufig noch nicht so ganz ein. da muss auch mal ein machtwort gesprochen werden! dann schmollt sie für 2 sekunden und guckt uns mit ihrem perro-blick an... ;-) es dreht sich hier also alles um die kleine rakete aber so haben wir uns das ja gewünscht. wir behaupten mal, sie hat sich ganz gut eingelebt!"

und dann folgen noch tolle fotos: beispielsweise pepper bei der himbeer-ernte oder mit herrchen in der videokonferenz... so eine tolle maus mit tollen zweibeinern! danke, liebe steffi für deine super rückmeldung!!!

 

 

10/20: peppers erste schur ist schon ein ganzes weilchen her... dennoch möchte ich euch die fotos von der verwandlung der wunderbaren maus nicht vorenthalten...

 

 

12.09.21: auch von frollein pepper gibt es aktuelle bilder: