cabeza rizada florentine, genannt "flo"

 

*30.03.2021

hd-a1, ed-frei

pra + nad frei (laboklin 10/21)

pra (early-onset) frei (laboklin 10/21)

brachyurie (stummelrute) n/n (laboklin 10/21)

degenerative myelopathie n/n (laboklin 10/21)

congenitale hypothyreose (chg) n/chg (laboklin 10/21)

augen nach dok (19.04.2021) und goniodysplasie frei

uneingeschränkte zuchtzulassung seit dem 27.02.2022

 

florentine wird nun "flo" gerufen und bleibt - wie könnte es anders sein?! - zuhause bei mama hattie und schwester ida! :-) ich bin sehr glücklich darüber, dass nun noch ein hattie-kind bei uns wohnt! wenngleich ich mir auch bewusst bin, dass ein rudel von drei perros schon eine ganz schöne herausforderung ist...

flo ist ein absolut menschenfreundlicher hund, begrüßt jeden herzlich und ist total aufgeschlossen. und so hoffe ich sehr, dass sie eines tages in die großen fussstapfen ihrer mama tritt und ein prima therapiebegleithund wird. jetzt genießen wir aber auch erstmal die "kennenlernzeit" ohne die ganze welpenschar... :-)

 

 

07.06.20: chillen im fahrradanhänger, während die großen hunde und die zweibeinerin sich abrackern - es könnte soooo schön sein... nur leider findet klein-flo das orange ungetüm noch nicht sooo toll.... aber es wird! das anfängliche gemecker im auto ist schon passé und auch sonst läuft unsere kleine prima mit. wir waren schon zweimal in der welpenstunde und es gab einen mini-ausflug in die stadt. hier wie da ist flo weiterhin total an menschen interessiert. jeder, aber auch wirklich jeder in der gruppe MUSS begrüßt werden - herrlich!!

 

26.06.20: unbeschwerte kindheit?! nicht für frollein flo - sie wurde bereits in der praxis eingearbeitet! ;-) und dabei hat sie sich ganz hervorragend gemacht...

 

 

10/20: flo hat ja schon laaaaange ihre erste schur hinter sich! ;-) ich war ungeduldig und neugierig, wie unsere jüngste unter ihrer ganzen lockenpracht wohl aussieht!

und was soll ich sagen?! mittlerweile ist madame sogar schon zum zeiten mal geschoren... beide "prozeduren" hat flo ganz großartig gemeistert, sodass ich die kleine sogar alleine und ohne hilfe scheren konnte.

hier könnt ihr ihre entwicklung / verwandlung(en) bestaunen:

 

 

12.09.21:  flo kann beides: "matschmonster" und "geburtstagsprinzessin"!! ;-)