cabeza rizada aneesa, genannt ida

hd-b1, ed-frei

pra n/n

nad n/n

brachyurie (stummelrute) n/n

degenerative myelopathie n/n 

congenitale hypothyreose n/n 

augen nach dok und

goniodyplasie frei

43cm

zuchtzulassung seit 20.05.2017

valentisimo joker, genannt joker

hd-b2, ed-frei

pra-träger (gesund)

nad n/n

brachyurie (stummelrute) n/n 

degenerative myelopathie n/n

congenitale hypothyreose n/n

goniodysplasie frei (09/20)

dilute d/d

44,5cm

zuchtzulassung seit 25.02.2021

 


 

02.02.22: wir erwarten kleine aprilscherze! ;-) wieder einmal war ich mit ida in der schönen rhön - gleicher ort, andere liebe... ;-) am vergangen sonntag und am montag wurde meine ida vom wunderschönen joker gedeckt. alles verlief sehr harmonisch und unkompliziert. joker ist kleinerer, zierlicher rüde mit einem extrem freundlichen und ruhigen wesen. wir durften ihn schon auf zwei spaziergängen erleben und waren jedes mal "hin und weg"!

mehr über joker erfahrt ihr hier: valentisimo joker

jetzt heißt es wieder: geduldig warten bis zum ultraschall-termin, der hoffentlich bestätigt, dass unser ausflug erfolgreich gewesen ist... ;-)

ida wiegt jetzt 15,0kg.

der wurf ist übrigens schon komplett versprochen!

 

 

 

 

 

02.03.22: hurra, es hat geklappt!! der ultraschall hat bestätigt, was ich schon geahnt habe - ida ist trächtig! madame ist ziemlich zickig, anhänglich, schmusebedürftig, immer einen hauch schlecht gelaunt - also eine ganz normale schwangere... ;-)

ida wiegt jetzt 15,6kg.

 

16.03.22: am wochenende hat frollein ida ihre frühlingsfrisur bekommen. eigentlich mag sie das sehr, allerdings ist es mit der neuen frisur doch ziemlich schwierig, das täglich wachsende gesäuge zu kaschieren... ;-)

 

 

 

 

 

 

 

noch gute 2,5 wochen... idas bäuchlein scheint nahezu täglich größer zu werden. extrem "schwanger" tut madame schon von beginn an und fordert vehement ihre extra-kuscheleinheiten! ;-)

ida wiegt jetzt 16,3kg

 

06.04.22: hurra, die g-chens sind da!! am samtag (nur ein tag zu spät für einen aprilscherz! ;-)) sind unsere fabelhaften vier gelandet! ida und joker sind nun stolze eltern von drei rüden und einer tochter. ganz bezaubernd: alle vier haben eine weiße rutenspitze, ein weißes bäuchlein, eine blesse und weiße schuhe, bzw. stiefelchen. die geburt verlief zum glück reibungslos, ida hat einen grandiosen job gemacht! nun sind alle fleißig hungrig und nehmen schon prima zu! einzelfotos folgen später, hier ein erster eindruck aus der wurfkiste...

 

 

und hier nun die einzelfotos mit geburtsgewicht und namen "für das papier", wie immer in geburtsreihenfolge...

 

rüde

gismo

geburtsgewicht:344g

 

rüde

geronimo

geburtsgewicht:426g

 

hündin

gesa

geburtsgewicht:384g

 

 

rüde

goethe

geburtsgewicht:414g

 

 

03.05.22: jetzt sind unsere g-kinder schon einen monat alt! wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht und wie schnell sich die kleinen joker-ida-kinder entwickeln! die welpen waren von beginn an sehr agil - an tag 5 ist gesa schon aus der wurfkiste geklettert; gestern abend sind alle zum ersten mal aus dem welpenauslauf ausgebrochen! und sie haben schon viel erlebt: der garten und die wohnung wurden erkundet, erste besucher empfangen. besonders toll finde ich, dass alle vier ganz positiv auf unsere jüngeren besucher reagieren! sie lassen sich kuscheln, auch mal herumtragen und schlafen dann erschöpft auf dem schoß oder in die jacke gekuschelt ein - sehr zur freude der besucher! ;-) am sonntag kam spontan auch jokers (zeit-)frauchen zu besuch und hat tolle bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. danke, liebe sabine!

 

 

und auch ich habe heute den sonnigen vormittag im garten genutzt, um ein paar fotos zu machen...

 

 

09.06.22: sooo,  nun sind die g-kinder schon alle ausgezogen und ich habe hier gar nichts aktualisiert - asche auf mein haupt!! ;-) das liegt aber auch daran, dass ich diesen wurf so intensiv erlebt habe, wir viel zeit im garten verbracht haben und für "drinnen hocken und am pc arbeiten" keine zeit und ehrlicherweise auch keine lust vorhanden war! die welpen haben natürlich viel besuch gehabt: kleinkinder, jugendliche, senioren, fremdhunde - es war alles dabei! ;-) und wir haben einen großartigen ausflug in den wald und ans wasser gemacht, bei dem mir alle vier sooo toll gefallen haben - voller mut, tatendrang und spaß wurde alles erkundet! nur die einstündige autofahrt war ein "konzert deluxe" - meine ohren!!! aber es war einfach eine tolle erfahrung! danke, liebe romina, für deine begleitung und unterstützung!

und bei so viel schönen erlebnissen fiel mir der abschied von den d-chens ziemlich schwer... aber alle sind prima in ihren neuen familien angekommen und machen sich hervorragend. natürlich sind sie wieder bestens ausgestattet mit wunderbaren welpensets von meiner lieben "elbband-nico" - danke!

mehr zu den einzelnen welpen gibt es wie immer auf ihren eigenen unterseiten...