cabeza rizada cabero

*21.08.2018  

hd und ed n.n. untersucht 

pra + nad genetisch frei (da beide elterntiere frei)

 

 

19.10.18: gestern ist unser cabbi ausgezogen und wohnt jetzt bei jule und tanja in gifhorn. eine gute sache, denn in der nähe wohnt darwin aus unserem b-wurf - da wird es bestimmt das ein oder anderen treffen geben... tanja hat ihre tochter jule abends mit der ankunft des locken-babys überrascht - nachdem er auf der autofahrt ein ordentliches privat-konzert gegeben hat! ;-) jule ist jedenfalls ganz außer sich und voll im glück mit ihrem neuen gefährten! :-)

cabbi hat übrigens auch schon seine großen fellkollegen kennengelernt...;-)

 

 

alle c-chens sind von unserer lieben freundin nico von elbband.de toll beschenkt worden! danke, für soooo schöne leinen - jede ein original-unikat für unsere original ida-zorro-kinder...;-)

 

 

25.01.19: auch von tanja habe ich eine tolle e-mail bekommen, wie ihre zeit mit dem cabbi-schatz nach seinem einzug so verlaufen ist...

"unser kleiner lockenkopf sorgte auf jeden fall von anfang an für jede menge chaos (meist im positiven aber manchmal auch im negativen). die ersten wochen hat mich cabbi auf schritt und tritt verfolgt, selbst auf die toilette gehen war alleine unmöglich. besonders witzig wenn das zweibeinige kind gerade auch in dem alter ist wo man kaum einen schritt alleine gehen darf... jule auf dem arm und cabbi immer auf meine füße gekuschelt sobald ich auch nur ne sekunde irgendwo stehen geblieben bin. der vorteil an cabbis "fußfetischismus": ich konnte ihn vom ersten tag überall hin mitnehmen wie z.b. ins café... solange er auf meinen füßen liegen konnte war die welt für ihn in ordnung. :-) und wenn zuhause keine füße zum drauflegen da waren, dann hat cabbi sich immer schön unterm bett oder unterm sofa versteckt (inzwischen passt er da allerdings nicht mehr drunter, was er glaube ich ziemlich blöd findet :-D musste ihn schon ein paar mal wieder raushelfen, weil er drunter feststeckte...)

wo wir allerdings doch, trotz regelmäßigem rausgehen, etwas länger geübt haben, war die stubenreinheit. solange ich zuhause war, war es meistens kein problem. da hat er oft sogar bescheid gegeben. aber sobald ich ihn mal alleine gelassen habe, selbst wenn es nur ganz kurz war, gab es häufchen und pipi überall. inzwischen haben wir das aber soweit auch im griff.

meine wohnung dekoriert er zum glück momentan auch nicht mehr um wenn er alleine ist ;-) da hatten wir ja schon das eine oder andere erstaunliche chaos nachdem der kleine lockenkopf in meiner abwesenheit seiner kreativität freien lauf gelassen hat. 

aber insgesamt ist es wirklich toll zu sehen wie der kleine mann groß wird, jeden tag etwas neues entdeckt und dazu lernt. anderen hunden gegenüber ist er immer sofort super aufgeschlossen, neugierig und mutig, genauso wie meinen großen vierbeinern (pferden) gegenüber, während fremde menschen ihm echt ein graus sind. da ergreift er lieber erstmal die flucht, versteckt sich hinter mir oder grummelt sie sogar an. in der hundeschule haben wir deshalb die aufgabe bekommen, so viel wie möglich üben, üben, üben (konfrontation mit fremden menschen und unbekannter umgebung). haben wir fleißig gemacht - es ist seit dem auch schon deutlich besser geworden, aber so ganz geheuer sind ihm zweibeinige wesen immer noch nicht. besonders männer sind ganz gruselig. 

was er aber wirklich super macht - er darf 2x die woche mit mir zur arbeit und passt dann (unterm schreibtisch sitzend) immer schön auf wie ich hund, katze, kaninchen oder was immer tolles in der sprechstunde auftaucht, behandele.

was die feiertage angeht... weihnachten durfte er mit zum familienessen und hat sich dort super benommen. silvester hat er einfach mal stumpf verschlafen :-D

das erste mal fell lassen durfte cabbi auch schon - recht spontan, nachdem er sich draußen so mit irgendwas klebrigem eingedreckt hatte, dass er nicht mehr sauber zu kriegen war. absolut toll und tapfer, sogar ohne leckerchen, hat er es über sich ergehen lassen und still gehalten bis er fertig war. ich weiß nicht ob es daran lag, dass er einfach so ein vertrauen hat oder dass er das schermaschinen-geräusch ja aus der praxis schon kannte, aber ich bin jedenfalls super stolz auf ihn :-)

momentan macht clooney (ein golden-retriever) "urlaub" bei uns. die beiden sind den ganzen tag am kabbeln und spielen wie die wilden. jule oft auch noch mitten drin - buntestes chaos :-)"

 

liebe tanja, ganz vielen dank für diese tollen eindrücke und auch für die fotos! habt noch ganz viel freude (und weniger chaos ;-)) gemeinsam. bald kommen wir euch gerne mal besuchen! 

 

 

27.04.19: wie schon bei der geburt - "last but not least!" ging es zum c-wurf-welpenbesuch zu unserem cabbi! der hübsche kerl ist ganz schön frühreif und war sehr an mama ida und oma hattie interessiert - aber meine damen wissen sich ja die herren vom hals zu halten! ;-) cabbi war sogar SO interessiert, dass er den mädels ins wasser hinterher gesprungen ist! das aber nur einmal - danach wurde vom ufer aus hinterher gejammert! ;-) ein besuch bei seinen pferde-kumpels war auch dabei, anschließend stand dann noch ein spaziergang mit der "verwandtschaft" an - hatties sohn darwin wohnt ganz in der nähe, was wir natürlich für ein treffen genutzt haben. schön war es mich euch allen!

 

 

23.02.20: neulich hat uns cabbi besucht! tanja hatte eine fortbildung in der nähe und hat die gelegenheit genutzt mit idas sohn bei uns vorbei zu schauen! er wirkt sooo riesig auf den fotos mit seiner wolle - und dann noch neben meinen mädels! ;.-) kurz nach ihrem besuch hat tanja cabbi aber auch einen kurzhaarschnitt verpasst...

 

 

26.06.20: cabbi hat neulich als fotomodell gearbeitet! ;-) das ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen...