cabeza rizada drìa

*12.12.2018  

hd und ed n.n. untersucht 

 pra + nad genetisch frei (da beide elterntiere frei)

augen nach dok und goniodysplasie frei (02.09.2019)

 

 

08.02.19: als erste der d-kinder ist unsere mathilda, gerufen "mats" ausgezogen. sie kommt in ein echtes hundeparadies oben im norden, nach pinneberg zu nico, auch bekannt als "frau ELBband";-). nico hat schon zwei betagte spanische wasserhund-damen aus dem tierschutz. cara und esmeralda werden sich wohl erst einmal ein den kleinen schwarzen wirbelwind gewöhnen müssen, aber da die beiden ganz, ganz nett sind und nico den einzug eines kleinen perro-mädchens über sehr lange zeit geplant und vorbereitet hat, wird mit sicherheit alles ganz prima laufen! habt eine schöne eingewöhnungszeit, ihr vier lieben!

 

"essi" und "carl"

und schon gibt es auch ein gemeinsames foto der drei "elbgirls" in der neuen heimat - herrlich!!

 

 

10.02.19: jeden tag was neues aus dem hohen norden! cara und essi haben klein-mats in rekordzeit adoptiert!! fremde hunde werden von den beiden großen verbellt (die sollen "ihrer" kleinen ja nix tun! ;-)) und es wird gemeinsam gespeist. und für den partnerlook sorgt nico ja eh! ;-)

 

 

 

11.02.19: unsere liebe nico von elbband.de hat bei der abholung ihrer mathilda noch ganz wunderbare bilder von unseren d-chens in ihren original elbband-welpensets gemacht. hier das ergebnis. danke, nico!! :-)

 

 

02.04.19: vergangenes wochenende haben wir die mats und ihre elbgirls besucht. es waren traumhaft schöne tage mit herrlichen spaziergängen, kuscheleinheiten und viel gequatsche! ;-) ich bin hin und weg - mathilda ist ein ausgeglichener, selbstzufriedener, fröhlicher und lustiger kleiner lockenhund - da hat die reine beobachtung der süßen nahezu therapeutische wirkung! ;-) einfach herrlich! vielen, vielen dank für eure gastfreundschaft mats, essi, cara und nico!!! bis ganz bald!!!

 

 

10.06.19: frau mats, mathilda, "la kritz", der elbband-nachwuchs-star hat als zweite der alano-hattie-kinder den welpen-flaum gelassen. da nico ja eine erfahrene wasserhund-mutti ist, hat sie die kleine selbst geschoren und mats sieht auch mit kurzhaar-frisur sooooo hübsch aus!! toll gemacht, ihr zwei!!!

 

 

15.07.19: auch mats und ihre elbgirls genießen den sommer! wenn sie nicht gerade an der elbe direkt gas gibt, chillt sie mit den damen im pool im garten... ;-)

 

 

04.09.19: von mats und ihrer gang höre ich ja nahezu täglich. aber dieses foto mit der blühenden heide kann ich euch natürlich nicht vorenthalten. :-) mats macht sich ganz hervorragend, ist fleißig in der dummyarbeit und nun auch zu einem schnupperkurs (hihi) "mantrailing" angemeldet... 

am vergangenen montag war die "zwacke", wie nico sie liebevoll nennt, zur augenuntersuchung - mit teddy im mund. das würde wohl nicht anders gehen, erzählte nico. "der teddy muss mit!!" sooo lustig! ;-)

 

 

23.02.20: da ich ja nahezu täglich, mindestens aber wöchentlich wunderbare bilder und videos von mats bekomme, wird es mal wieder zeit, hier etwas schönes von der lakritzfarbenen dame zu zeigen. sie ist so ein original - geht nur mit teddy oder anderem spielzeug im maul zum gassi, ist freundlich, fröhlich, offen - einfach toll. seit einigen wochen steht zudem immer montags "mantrailen" auf dem programm und mats macht das hervorragend! "wie eine alte" sozusagen! ;-) alt, bzw. erwachsen ist man ja nun - die erste läufigkeit ist überstanden und mats ist nun "eine richtige frau". ;-)

 

 

12.09.21: mats hat gerade ihre spätsommer-frisur bekommen. ;-) nächstes wochenende fahre ich mit meinen damen hoch in den norden - und natürlich treffen wir mats und ihre elb-girls auf einen spaziergang. darauf freue ich mich schon sehr!!